Home

Der uralte Sardellenkönig hatte einen Traum, den er nicht zu deuten wusste. Die Meeresgrundel musste her, die berühmteste Traumdeuterin der Meere. Für ihre höchst schmeichelhafte Deutung wurde sie mit allen Ehren überhäuft. Die Flunder jedoch, die sie aus dem fernen Westmeer hergebracht hatte, wurde kaum beachtet. Sie rächte sich mit ihrer wenig schmeichelhaften Deutung. Die Ohrfeige, die ihr der Sardellenkönig daraufhin verpasste, war so heftig, dass nicht nur sie, sondern auch viele andere Fische deformiert wurden und so haben bis heute viele Fische seltsame Formen.
Dieses alte koreanische Märchen wird als Klang-Geschichte mit Chor, klassischen und elektronischen Instrumenten, Sprechern und farbigen Schattenfiguren erzählt.
12.9. und 13.9. 2015, jeweils 17:00h
Riehen, Aula Niederholz
20.9. 2015, 11:00h
Basel, Aula Gymnasium Leonhard
Dauer der Vorstellung: 1 Stunde


Komposition
Junghae Lee
Figurenbau und Figurenspiel
Riehener Primarschüler/innen
unter der Leitung von Christian Schuppli
Theaterpädagogik
Franziska von Blarer

Kontakt
Franziska von Blarer
M 076 570 78 70,
 >   / 5
> Programmflyer (PDF)